Spaziergang zu Ernest Hemingways Lieblingsbars (Start am Hafen)

Meine Tour

Icon auf eigene Faust
Icon Uhr
Gesamtdauer
2 Std
Icon Bus
Fahrtstrecke
0.00km
Icon Kosten
Private Ausgaben
ca. 0€ / Person
Icon Wegstrecke
Laufstrecke
2.68km
Floridita Bar (Daiquiri) und La Bodeguita del Medio (Mojito) sind Anlaufpunkte jeder Stadtbesichtigungstour in Havanna. Aber in der Reisegruppe hat man kaum eine Chance, sich dem Flair dieser Bars hinzugeben, den imaginären Geist des großen Schriftstellers zu erspüren, oder auch nur ein Selfie mit der Hemingway-Skulptur in der Floridita-Bar zu schießen. Beide Bars sind aber vom Kreuzfahrt-Terminal zu Fuß bequem zu erreichen. Da bietet sich ein gemütlicher Spaziergang am Nachmittag an, um noch einmal in aller Ruhe in der Floridita Bar einen Daiquiri, oder zwei, und in La Bodeguita del Medio den einen oder anderen Mojito zu genießen. Denn trotz des Touristen-Andrangs in den beiden Bars sind die Cocktails exzellent, wenn auch etwas teurer als anderswo.
Icon Glühbirne
Es gibt in Havanna viele Bars, die irgendeinen Bezug zu Hemingway haben. Denn der große Schriftsteller war auch ein großer Trinker – anders als die meisten von uns. Deshalb haben wir uns bei unserer Tour auf die zwei bekanntesten „Hemingway-Bars“ beschränkt und die lieber etwas intensiver genossen als eine Sauftour durch die halbe Stadt zu machen. Zu den Bars, in denen Hemingway ebenfalls verkehrte, gehört etwa das Sloppy Joe’s in paar Straßenzüge von der Floridita-Bar entfernt und die Bar des Restaurants Dos Hermanos, nur 100 Meter vom Kreuzfahrt-Terminal entfernt neben dem Havana-Club-Museum
favorite_border  Diese Tour merken

Franz's Wegbeschreibung

StartTerminal Sierra Maestra14:30 UhrIcon Anker
Weg von Stop 0 zu Stop 1

Icon Länge der Tour
ca. 10
 Minuten
Icon Wegstrecke
0.76 km
keyboard_arrow_down
1
info_outline

La Bodeguita Del Medio

14:40 Uhr - 15:25 Uhr
Icon Länge der Tour45 Minuten Aufenthalt
Icon ÖffnungszeitenÖffnungszeiten ansehen keyboard_arrow_down
Icon Glühbirne
Hier muss man natürlich einen Mojito trinken – angeblich war das Ernest Hemingways Lieblingsbar für Mojitos. Die Bar ist winzig und entsprechend voll. Mit ein wenig Geduld und Drängeln kommt man aber zu seinem Drink. Kubanische Livemusik überbrückt die Wartezeit angenehm.
Weg von Stop 1 zu Stop 2

Icon Länge der Tour
ca. 10
 Minuten
Icon Wegstrecke
0.78 km
keyboard_arrow_down
2
info_outline

El Floridita

15:35 Uhr - 16:20 Uhr
Icon Länge der Tour45 Minuten Aufenthalt
Icon ÖffnungszeitenÖffnungszeiten ansehen keyboard_arrow_down
Icon Glühbirne
Die Floridita-Bar hat Ernest Hemingway mit einer Bronze-Statue in einer Ecke am Bartresen ein Denkmal gesetzt. Dort soll sein Lieblingsplatz gewesen ein, und dort soll er unzählige Daiquiris getrunken haben. Kubanische Livemusik sorgt für Unterhaltung. Die Floridita Bar ist berühmt für ihren Daiquiri. Aber der „Presidente“ ist ebenfalls ein exzellenter Cocktail, der sich lohnt zu probieren. Der Barkeeper wird zwar bei einem Touristen verwundert nachfragen, ob man wirklich den „Presidente“-Cocktail meint, mixt den dann aber mit Hingabe.
Weg von Stop 2 zu Stop 3

Icon Länge der Tour
ca. 14
 Minuten
Icon Wegstrecke
1.15 km
keyboard_arrow_down
EndeTerminal Sierra Maestra16:35 UhrIcon Anker
favorite_border  Diese Tour merken

Weitere interessante Touren in Havanna

Bild Die Original Millionaire’s Row Bootsfahrt (Kreuzfahrt-Ausflug)
Bild Miami: Big Bus-Kombiticket mit Everglades & Bootsfahrt (Kreuzfahrt-Ausflug)
Bild Miami: 30-minütiger privater Hubschrauberflug (Kreuzfahrt-Ausflug)
Bild Miami: Kleingruppentour mit Everglades, Little Havana und Kreuzfahrt (Kreuzfahrt-Ausflug)
Alle Landausflüge ansehen